Serie A Rüdiger muss mit dem AS Rom um Champions-League-Plätze zittern

Rom · Fußball-Nationalspieler Antonio Rüdiger bleibt mit dem AS Rom im Kampf um die direkte Champions-League-Qualifikation in der Serie A weiter in der Verfolgerrolle.

Serie A: AS Rom gewinnt Derby gegen Lazio Rom
29 Bilder

AS Rom feiert Derbysieg gegen Lazio

29 Bilder
Foto: ap, FP

Die Römer gewannen am Montagabend zwar beim FC Genua nach zwei späten Toren noch mit 3:2 (1:1), doch der Tabellenzweite SSC Neapel legte wenig später mit einem 2:1 (1:0)-Heimsieg gegen Atalanta Bergamo nach und hat zwei Spieltage vor dem Saisonende weiter zwei Zähler Vorsprung auf Rom.

Mohamed Salah brachte Rom in der sechsten Minute in Führung, die Gäste verspielten mit Rüdiger in der Startelf aber zu viele Chancen. Panagiotis Tachtsidis sorgte in der 13. Minute für den Ausgleich, Leonardo Pavoletti (65.) traf nach dem Seitenwechsel zum 1:2. Die eingewechselte Klub-Ikone Francesco Totti (77.) und Stephan El Shaarawy (87.) drehten die Partie in der Schlussphase zu Gunsten der Römer.

In Neapel war Gonzalo Higuaín der Mann des Abends: Der Argentinier traf bereits in der 10. Spielminute zum 1:0 für die Gastgeber, in der 77. Spielminute erhöhte er zum 2:0. Raúl Albiol markierte mit einem Eigentor (85.) den 2:1-Endstand.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort