Neuer Trainer von Nationalspieler Rüdiger Rückkehrer Spalletti unterschreibt bis 2017 bei AS Rom

Rom · Luciano Spalletti ist am Donnerstag offiziell als neuer Trainer des italienischen Vizemeisters AS Rom vorgestellt worden. Der 56-Jährige, der die Nachfolge des am Vortag entlassenen Franzosen Rudi Garcia antritt, erhält einen Vertrag bis Sommer 2017. "Es ist schön, wieder hier zu sein", sagte der neue Hoffnungsträger, der bereits zwischen 2005 und 2009 den Klub des deutsche Nationalspieler Antonio Rüdiger trainiert hatte und in dieser Zeit mit der Roma zweimal den italienischen Pokal und einmal den Supercup gewonnen hatte.

Spalletti, zuletzt bei Zenit St. Petersburg beschäftigt, feiert sein Comeback in der Serie A am Sonntag gegen Schlusslicht Hellas Verona.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort