AC Florenz baut auf deutschen Stürmer Neuer Trainer Sousa plant weiter mit Gomez

Rom · Der neue Trainer des AC Florenz plant offenbar weiter mit dem deutschen Nationalstürmer Mario Gomez.

Mario Gomez: Ehemaliger Nationalstürmer und Angreifer des VfB Stuttgart
20 Bilder

Das ist Mario Gomez

20 Bilder
Foto: afp

"Er hat eine gute Verbindung mit den Fans und der Stadt. Wir wollen ihn auf ein maximales Niveau bringen", sagte der Portugiese Paulo Sousa der Zeitung "Gazzetta dello Sport". "Mario hat sehr viel Erfahrung, jeder Stürmer hat mal schwierige Phasen. Er weiß, wie man Tore schießt, es liegt an uns, ihn in die Lage zu versetzen, Tore zu schießen."

In den letzten Monaten hatte es immer wieder Spekulationen gegeben, dass Gomez den Club wechseln könnte. Der vorherige Coach des Serie-A-Clubs, Vincenzo Montella, hatte den 30-Jährigen in den letzten Ligaspielen der abgelaufenen Saison nicht mehr berücksichtigt. Florenz hatte am Samstag in einem Testspiel gegen eine Trentino-Amateurauswahl 10:0 gewonnen, Gomez schoss das letzte Tor.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort