Serie A Dybala schießt Juve mit Doppelpack zum Sieg

Turin · Der italienische Rekordmeister Juventus Turin hat mit Sami Khedira die Spitze der Serie A zurückgeholt. Im Heimspiel gegen Udine siegten die Turiner dank eines Doppelpacks des argentinischen Nationalspielers Paulo Dybala (20. und 49. Minute) 2:0 (1:0).

 Juve-Stürmer Paulo Dybala.

Juve-Stürmer Paulo Dybala.

Foto: rtr, mb

Khedira wurde in der 63. Minute ausgewechselt. Teamkollege Benedikt Höwedes stand zwar im Kader, kam aber nicht zum Einsatz.

Nach seinem Wechsel auf Leihbasis vom FC Schalke 04 nach Turin im Sommer hatte der Abwehrspieler erst am 26. November sein Pflichtspieldebüt absolviert. Kurz darauf fiel er im Dezember wegen eines Muskelfaserrisses im rechten Oberschenkel wieder aus.

Juve, am vergangenen Mittwoch in der Champions League mit dem 2:1 bei Tottenham Hotspur ins Viertelfinale eingezogen, liegt nun einen Punkt vor Neapel. Der bisherige Tabellenführer musste sich am Sonntagabend mit einem 0:0 bei Inter Mailand begnügen.

(dpa/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort