Champions League Juve-Star Pogba schwärmt von Müller und Khedira

München · Shootingstar Paul Pogba vom italienischen Rekordmeister Juventus Turin freut sich auf das Duell mit Bayern München im Achtelfinale der Champions League.

Paul Pogba: Rekordtransfer von Manchester United
10 Bilder

Das ist Paul Pogba

10 Bilder
Foto: dpa, sam

"Ich schaue mir häufig Spiele von Bayern an und bin wirklich begeistert vom ganzen Team. Sie spielen konstant auf hohem Niveau, jedes Jahr. Der Kader ist enorm stark, trotz der Verletzten. Sie haben viele Spieler, die zu jedem Zeitpunkt im Spiel den Unterschied ausmachen können", sagte Pogba im Sky-Interview: "Aber genau mit solchen Teams möchte ich mich messen. Um sich zu verbessern, muss man gegen solche Mannschaften bestehen. Wir werden versuchen, sie zu schlagen."

Insbesondere von Thomas Müller zeigt sich der 22-Jährige tief beeindruckt: "Es gibt tatsächlich einen, der mich immer erstaunt: Thomas Müller. Er ist unfassbar effektiv, immer an den entscheidenden Szenen beteiligt. Manchmal fällt er gar nicht so auf, aber dann ist er plötzlich gefährlich. Egal ob mit der Nationalelf oder mit Bayern, er ist immer da und macht den Unterschied."

Große Stücke hält der 22-Jährige auch auf einen anderen Weltmeister - Sami Khedira. "Er erobert unglaublich viele Bälle, das macht ihn für uns unverzichtbar. Auch wenn man ihn manchmal kaum sieht. Er organisiert viel im Hintergrund, verleiht der Mannschaft Struktur", sagte Pogba über seinen deutschen Teamkollegen: "Und wenn Sami in der Offensive den Ball fordert, wird es oft gefährlich. Bei ihm sind es kleine Details, die für die Mannschaft aber den großen Unterschied ausmachen. Ich sage immer: Der Kerl hat fünf Lungen, er läuft für alle mit."

Vorjahresfinalist Juve empfängt am kommenden Dienstag (20.45 Uhr/Live-Ticker) zunächst daheim den FC Bayern. Das Rückspiel findet am 16. März in München statt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort