Ex-Bayern-Profi Oddo steigt mit Pescara in Serie A auf

Der frühere Bayern-Profi Massimo Oddo hat als Trainer von Delfino Pescara die Rückkehr in die erste italienische Fußball-Liga geschafft. Pescara kam im Play-off-Rückspiel bei Trapani Calcio am Donnerstagabend zu einem 1:1 (0:1), das Hinspiel hatte Pescara mit 2:0 gewonnen.

Der 39 Jahre alte Oddo, der in der Saison 2008/09 unter Jürgen Klinsmann und Jupp Henyckes 18 Bundesliga-Spiele als Rechtsverteidiger für die Bayern bestritten hatte, war im Mai 2015 Trainer in Pescara geworden und führte den Klub nun nach drei Jahren Abstinenz zurück ins Oberhaus. Auf direktem Weg hatten zuvor Cagliari Calcio und Crotone Calcio den Aufstieg in die Serie A geschafft, abgestiegen in die Serie B sind Hellas Verona mit Oddos altem Münchner Mitspieler Luca Toni, Frosinone Calcio und der FC Carpi.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort