Testspiel in Nizza Neapel-Hooligans werfen Molotowcocktails

Etwa 150 Hooligans des italienischen Fußball-Erstligsten SSC Neapel haben vor dem Testspiel bei OGC Nizza am Sonntag für Chaos gesorgt. An der Autobahnausfahrt unweit des EM-Stadions warfen die Italiener Molotowcocktails, die zu einem Brand mit enormer Rauchentwicklung führten.

 Fans von Napoli haben in Nizza für Ärger gesorgt.

Fans von Napoli haben in Nizza für Ärger gesorgt.

Foto: AFP, AFP

Die Ausfahrt musste für eine Stunde gesperrt werden. Das berichtet die Gazzetta dello Sport.

Einige Krawallmacher warfen zudem von einer Brücke Steine auf die Autobahn. Unweit des Stadions setzte die französische Polizei Tränengas ein, um die Neapel-Hooligans zu vertreiben. Drei Polizisten wurden dabei verletzt. Etwa 150 Neapel-Fans wurden identifiziert und an die italienische Grenze eskortiert.

Die Begegnung war bereits im Vorfeld als Risikospiel eingestuft worden, da die Fans von Nizza eng mit den Anhängern von Neapels Rivalen Inter Mailand befreundet sind.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort