Serie A Klose verliert mit Lazio — Juve und Neapel im Gleichschritt

Weltmeister Miroslav Klose tritt mit Lazio Rom in der italienischen Meisterschaft auf der Stelle. Mit Angreifer Klose in der Startelf unterlagen die Römer am 23. Spieltag der Serie A Spitzenreiter SSC Neapel mit 0:2 (0:2) und hinken als Tabellenneunter den eigenen Ansprüchen weiter hinterher. Klose wurde nach 70 Minuten ausgewechselt.

 Niederlage für Miroslav Klose.

Niederlage für Miroslav Klose.

Foto: dpa

Neapel hielt dank der Treffer von Gonzalo Higuain (24.) und Jose Callejon (27.) Titelverteidiger Juventus Turin auf Abstand. Bayern Münchens Achtelfinal-Gegner in der Champions League siegte ohne den an den Adduktoren verletzten Weltmeister Sami Khedira 1:0 (0:0) gegen den FC Genua und liegt mit 51 Punkten zwei Zähler hinter Neapel. Der "Alten Dame" reichte ein Eigentor von Sebastian de Maio (30.), Juves Simone Zaza sah in der Nachspielzeit die Rote Karte (90.+1).

Erster Verfolger des Spitzenduos bleibt der AC Florenz (45) nach einem 2:1 (1:0) gegen Aufsteiger FC Carpi. Inter Mailand kam ohne seinen suspendierten Trainer Roberto Mancini an der Seitenlinie zu einem 1:0 (0:0) gegen Chievo Verona, der Argentinier Mauro Icardi (48.) erzielte das Tor des Tages. Mancini war wegen einer Stinkefinger-Geste im Spiel gegen den Stadtrivalen AC Mailand für das Spiel gegen Chievo gesperrt worden. Milan legte beflügelt vom Derbysieg am vergangenen Sonntag mit einem 2:0 (2:0) bei US Palermo nach. Carlos Bacca (19.) und M'Baye Niang (33./Elfmeter) erzielten die Treffer für Mailand.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort