Italienischer Pokal Klose und Lazio schalten Titelverteidiger aus und stehen im Finale

Neapel · Weltmeister Miroslav Klose (36) und Lazio Rom stehen im Finale des italienischen Pokals. Im Halbfinal-Rückspiel der Coppa Italia gewannen die Römer bei Titelverteidiger SSC Neapel durch das Tor von Senad Lulic (79.) mit 1:0 (0:0). Das Hinspiel, bei dem Klose das wichtige 1:0 erzielt hatte, war 1:1 ausgegangen.

Lazio Rom steht im Finale des italienischen Pokals
13 Bilder

Lulic schießt Lazio ins Finale

13 Bilder

Durch den Erfolg glückte Lazio auch die Revanche für das Viertelfinal-Aus im Vorjahr, damals hatte der spätere Titelträger die Römer mit 1:0 ausgeschaltet. Die Hauptstädter bestätigen durch den Finaleinzug zudem ihre herausragende Form mit zuletzt sieben Ligasiegen in Serie. An dieser hat Klose mit fünf Toren in den vergangenen sechs Spielen einen entscheidenden Anteil.

Im Finale am 7. Juni trifft Lazio auf Meister Juventus Turin, der sich am Dienstag gegen den AC Florenz mit dem deutschen Nationalstürmer Mario Gomez durchgesetzt hatte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort