Lazio unterliegt Juve Klose im Würgegriff — Stürmer in der Kritik

Rom · Weltmeister Miroslav Klose ist nach dem jüngsten Rückschlag mit dem italienischen Erstligisten Lazio Rom in den Fokus der Kritik gerückt.

 Miroslav Klose konnte sich viel zu selten gegen die Juve-Defensive durchsetzen.

Miroslav Klose konnte sich viel zu selten gegen die Juve-Defensive durchsetzen.

Foto: ap, FP

Seine Leistung sei enttäuschend, dem Spieler fehle es an Glanz, kommentierten die Sporttageszeitungen nach der 0:2-Niederlage am Freitag in der Serie A gegen Meister Juventus Turin.

"Klose verliert sich im Würgegriff der Juve-Spieler. Er ist nie wirklich entscheidend", kommentierte die römische Tageszeitung Il Messaggero. Das Internetportal Lazionews schrieb: "Klose ist wie ein Löwe im Käfig. Er bewegt sich zwar unermüdlich, schafft jedoch nicht den Durchbruch."

Lazio verharrt nach der achten Saisonniederlage weiter im Tabellenmittelfeld. Klose stand in der Startelf, geriet mit seiner Mannschaft aber bereits in der siebten Minute durch ein Eigentor von Santiago Gentilletti in Rückstand. In der 32. Minute erhöhte der Argentinier Paulo Dybala mit einem wuchtigen Linksschuss auf 2:0. Klose sah in der 84. Minute die Gelbe Karte.

Als Konsequenz der Niederlage verdonnerte Klubchef Claudio Lotito die Spieler zu einem neuntägigen Trainingslager. Bis zum nächsten Serie-A-Match am 14. Dezember gegen Sampdoria Genua werden die Spieler im Trainingslager Formello nahe Rom trainieren und dort auch übernachten müssen. Das berichtete die Gazzetta dello Sport. Schon nach der letzten Pleite gegen den FC Empoli (0:1) hatte Lotito einige Tage Straftraining angesetzt.

"Wir erleben eine heikle Phase. Wir hätten wirklich mehr leisten müssen. Wir waren zu berechenbar und haben Juve das Steuer überlassen", sagte der ebenfalls in der Kritik stehende Trainer Stefano Pioli. Die Gazzetta berichtete bereits, dass Pioli vor der Entlassung stehe. Als Nachfolger ist der ehemalige italienische Weltmeistertrainer Marcello Lippi im Gespräch.

(areh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort