Fußball in Italien Klose trifft bei Lazio-Sieg gegen Inter

Rom · Weltmeister Miroslav Klose hat Lazio Rom zu einem überraschenden Sieg gegen Inter Mailand geführt. Der 37-Jährige traf am Sonntag beim 2:0 (1:0) bereits nach acht Minuten erstmals für den Tabellenachten der italienischen Serie A. Obendrein war Antonio Candreva (83.) per Strafstoß erfolgreich.

Miroslav Klose bringt Lazio Rom gegen Inter Mailand auf die Siegerstraße
15 Bilder

Klose bringt Lazio gegen Inter auf die Siegerstraße

15 Bilder
Foto: dpa, gbl sam

Inter verpasste es, als Tabellenvierter näher an den Dritten AS Rom heranzurücken. Beide Teams trennen weiter sieben Punkte. Rom hat allerdings bisher ein Spiel weniger absolviert und trifft am Montag noch auf Genua.

Der frisch gekrönte italienische Meister Juventus Turin setzte auch ohne Sami Khedira seine Siegesserie fort. Der deutsche Nationalspieler kam beim 2:0 (1:0) gegen den FC Carpi nicht zum Einsatz. Juventus war bereits in der vergangenen Woche zum 32. Mal Meister geworden. Der Brasilianer Hernanes traf in der 42. Minute ins rechte Eck, der eingewechselte Simone Zaza machte den Sieg zehn Minuten vor Schluss perfekt. "Es war ein seltsames Spiel, weil wir schon Meister sind, aber wir wollten trotzdem eine gute Figur machen", sagte Zaza.

Carpi hatte bei der Partie auf dringend benötigte Punkte gehofft. Der erst in dieser Saison in die Serie A aufgestiegene Club liegt mit 35 Punkten auf dem viertletzten Platz und kämpft um den Klassenverbleib.

Auch der Tabellenvorletzte Frosinone Calcio muss weiter akut um den Ligaerhalt fürchten. Nach einem 3:3 (2:0) beim AC Mailand liegt der Club vier Zähler hinter Carpi. Für den Mailänder Traditionsklub, der auf den siebten Platz abrutschte, bedeutete das Ergebnis hingegen einen Rückschlag im Kampf um einen Europa-League-Platz. Mit späten Toren sicherten Luca Antonelli (74.) und Jeremy Menez (90.+2, Foulelfmeter) dem Team um Mario Balotelli immerhin noch ein Remis.

Der Drittletzte US Palermo besiegte Sampdoria Genua mit 2:0 (1:0), der bereits abgestiegene Tabellenletzte Hellas Verona unterlag Sassuolo mit 0:1 (0:0).

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort