Trotz verlockener Offerte von Besiktas Gomez will lieber in Florenz bleiben

Trotz des großen Interesses von Besiktas Istanbul sieht Nationalspieler Mario Gomez seine Zukunft beim AC Florenz.

Mario Gomez: Ehemaliger Nationalstürmer und Angreifer des VfB Stuttgart
20 Bilder

Das ist Mario Gomez

20 Bilder
Foto: afp

"Gomez hat mir nie zu verstehen gegeben, dass er Florenz verlassen will. Wir müssen ihn in die besten technisch-taktischen Bedingungen versetzen", sagte der neue AC-Trainer Paulo Sousa nach einem Gespräch mit Gomez.

Die "Gazzetta dello Sport" hatte am Mittwoch berichtet, Besiktas habe Gomez ein Angebot mit einem Jahresgehalt von 5,5 Millionen Euro gemacht.

Florenz ist laut "Gazzetta dello Sport" aber dennoch auf der Suche nach Alternativen zu dem 30 Jahre alten Stürmer. Kandidaten sind der Brasilianer Wallace vom englischen Meister FC Chelsea und Ex-Weltmeister Alberto Gilardino vom chinesischen Klub Guangzhou Evergrande.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort