Coppa Italia Juventus düpiert Gomez-Klub im Halbfinale

Florenz · Fußball-Nationalstürmer Mario Gomez hat mit dem AC Florenz den Einzug in das Finale der Coppa Italia verpasst. Mit dem 29-Jährigen in der Startelf unterlag die Fiorentina dem italienischen Meister Juventus Turin im Halbfinal-Rückspiel daheim 0:3 (0:2) und verspielte damit die gute Ausgangslage nach dem 2:1-Sieg im Hinspiel. Der glücklose Gomez wurde in der 73. Minute ausgewechselt und durch Khouma Babacar ersetzt.

Juventus Turin setzt sich im Halbfinale beim AC Florenz durch
12 Bilder

Juventus setzt sich im Halbfinale in Florenz durch

12 Bilder

Alessandro Matri (21.) und Roberto Pereyra (44.) öffneten Juve schon vor dem Seitenwechsel das Tor zum Endspiel am 7. Juni in Rom. Nach der Pause sorgte Leonardo Bonucci für die Entscheidung (59.) zugunsten der "Alten Dame", die im Finale allerdings auf Alvaro Morata verzichten muss. Der spanische Angreifer sah kurz vor Spielende die Rote Karte (88.).

Am Mittwoch spielt Weltmeister Miroslav Klose mit Lazio Rom bei Titelverteidiger SSC Neapel um das zweite Finalticket, das Hinspiel endete 1:1.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort