Weltmeister in Italien gefragt Juventus buhlt weiter um Götze und Draxler

Der italienische Meister Juventus Turin will nach Sami Khedira offenbar weitere Weltmeister auf den Apennin locken.

Mario Götze – Schwabe, Borusse, Weltmeister
24 Bilder

Das ist Mario Götze

24 Bilder
Foto: afp, desk

Nach Angaben der "Gazzetta dello Sport" weitet der Champions-League-Finalist derzeit seine Bemühungen um Mario Götze vom deutschen Rekordtitelgewinner Bayern München aus und bereitet zugleich ein neues Angebot für Julian Draxler von Bundesligist Schalke 04 vor. Das Blatt führt für seinen Bericht allerdings keine namentlichen Quellen an.

Nachdem Turins Vorschlag für einen Tausch seines chilenischen Mittelfeldstars Arturo Vidal gegen Götze anscheinend erfolglos geblieben ist, erwägt Juve nach Gazzetta-Informationen nunmehr ein Leihgeschäft. Demnach will Turin Götze für zwei Jahre mit einer späteren Kaufoption ausleihen und dem 23-Jährigen sechs Millionen Euro Gehalt pro Saison zahlen.

Wegen Draxler soll Turin bei Schalke mit der geplanten Ausleihe bis Saisonende und anschließenden Kaufoption dem Vernehmen nach abgeblitzt sein. Allerdings laufen bei der "alten Dame" angeblich Vorbereitungen für eine modifiziertes Angebot für den 21-Jährigen. In Draxlers noch bis 2018 laufendem Vertrag ist eine Ablöse von 45,5 Millionen Euro festgeschrieben.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort