Wegen Vertragsbruch Lazio fordert 50 Millionen Euro von Bielsa

Rom · Marcelo Bielsa könnte sein überraschender Verzicht auf den Trainerposten beim italienischen Erstligisten Lazio Rom teuer zu stehen kommen. Die Römer wollen den Argentinier wegen Vertragsbruch auf Schadenersatz von 50 Millionen Euro verklagen. Dies berichtete der Corriere dello Sport.

 Marcelo Bielsa verzichtete auf Traineramt bei Lazio Rom.

Marcelo Bielsa verzichtete auf Traineramt bei Lazio Rom.

Foto: afp

Bielsa habe mit seinem Verhalten dem Ruf des Klubs Schaden zugefügt. "Jetzt begreife ich, warum man Bielsa 'El Loco' ("Der Verrückte") nennt", kommentierte Lazios Sportdirektor Igli Tare. Bielsa, der eigentlich am Samstag hätte vorgestellt werden sollen, hatte am Freitag einen Rückzieher gemacht, nachdem er vom Klub keine klare Garantien für den Erwerb seines Wunschkandidaten, des brasilianischen Stürmers Pato, erhalten hatte. Weitere sechs neue Spieler hatte der 60-Jährige vom Klub gefordert.

Erst am Mittwoch hatten die Italiener verkündet, dass Bielsa den Vertrag unterzeichnet habe. Nach dem Bruch mit dem Argentinier kehrt Simone Inzaghi auf die Lazio-Trainerbank zurück.

Dieser hatte das Team im April nach der Entlassung von Stefano Pioli übernommen und soll nun wieder antreten. "Inzaghi ist keine Ersatzlösung, wir wollen mit ihm eine erfolgreiche Mannschaft für die nächste Saison aufbauen", berichtete Lazios Präsident Claudio Lotito.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort