Nach Schalke-Suspendierung Kevin-Prince Boateng darf bei Milan mittrainieren

Kevin-Prince Boateng (28), bislang vergeblich auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber, trainiert ab Donnerstag bei seinem ehemaligen Klub AC Mailand mit. Schalke stimmte dem zu.

Porträt: Das ist Kevin-Prince Boateng
24 Bilder

Das ist Kevin-Prince Boateng

24 Bilder
Foto: dpa/Andreas Arnold

Der offensive Mittelfeldspieler, der im Sommer keinen neuen Verein gefunden hat, bat Milan, bei seiner alten Mannschaft mittrainieren zu dürfen. Milan habe sein Angebot angenommen. "Es ist sinnvoll, dass er ins Training zurückkehrt", sagte Schalke-Sportvorstand Horst Heldt, "und förderlich, um im Januar einen Transfer umsetzen zu können."

Der in Berlin geborene Boateng hofft offenbar, Milans Coach Sinisa Mihajlovic positiv zu beeindrucken, um doch noch von den Lombarden verpflichtet zu werden. Der ghanaische Nationalspieler hatte zwischen 2010 und 2013 bei Milan unter Vertrag gestanden.
Boateng war am 11. Mai bei Schalke 04 suspendiert worden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort