Serie A Juventus startet mit klarem Sieg in die Saison

Turin · Italiens Rekordmeister Juventus Turin ist standesgemäß in die neue Spielzeit der Serie A gestartet. Der Titelverteidiger mit dem deutschen Weltmeister Sami Khedira gewann das Auftaktspiel der Liga am Samstag 3:0 (2:0) gegen Cagliari Calcio.

Juventus Turin eröffnet Saison mit Sieg
16 Bilder

Juventus eröffnet Saison mit Sieg

16 Bilder
Foto: rtr

Khedira wurde erst nach gut einer Stunde eingewechselt. Der ehemalige Bundesligaprofi Mario Mandzukic sorgte per Direktschuss schon in der zwölften Minute für die Führung. Juves Torhüter-Legende Gianluigi Buffon verhinderte den zwischenzeitlichen Ausgleich und wehrte einen nach Videobeweis gegebenen Foulelfmeter von Diego Farias (39.) ab.

Der Argentinier Paulo Dybala erhöhte unmittelbar vor der Halbzeit auf 2:0, sein Landsmann Gonzalo Higuaín sorgte in der 66. Minute für die Entscheidung.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort