Juventus Turin Trainer Allegri verlängert Vertrag vorzeitig bis 2018

Turin · Trainer Massimiliano Allegri hat seinen Vertrag beim italienischen Fußball-Meister Juventus Turin vorzeitig um ein Jahr verlängert. Der 48-Jährige bleibt mindestens bis Juni 2018 Coach des Teams um den deutschen Weltmeister Sami Khedira, wie der Serie-A-Club am Freitag mitteilte.

"Weiter gemeinsam, um Tag für Tag neue Erfolge zu schaffen", schrieb Allegri auf Twitter. Der Coach hatte vor gut zwei Wochen mit Juve seine zweite Meisterschaft in Serie gefeiert. Allegri hatte das Team vor knapp zwei Jahren vom derzeitigen italienischen Nationalcoach Antonio Conte übernommen. Unter Allegri baute Juve seine mit Conte begonnene Titel-Serie in der Meisterschaft auf fünf Erfolge nacheinander aus. Zudem gewann die Mannschaft vergangene Saison den italienischen Pokal und zog ins Champions-League-Finale ein. Auch in diesem Jahr steht Juve im Pokalfinale gegen AC Mailand. Nach dem Gewinn des Scudetto hatte Allegri betont, mit dem italienischen Rekordmeister in Zukunft auch in Europa Titel gewinnen zu wollen. "Wir müssen hohe Ambitionen haben und Dinge zum Ziel setzen, die unmöglich scheinen, aber es nicht sind. Wir müssen versuchen, die Champions League zu gewinnen", erklärte er. Diese Saison war Juve im Achtelfinale am FC Bayern München gescheitert.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort