Serie A Juventus baut seinen Vorsprung aus

Palermo · Weltmeister Sami Khedira und der italienische Fußball-Meister Juventus Turin haben die Tabellenspitze in der Serie A erfolgreich verteidigt.

Juventus eilt schon wieder von Sieg zu Sieg
12 Bilder

Juventus eilt schon wieder von Sieg zu Sieg

12 Bilder

Die Mannschaft von Trainer Massimiliano Allegri gewann bei der US Palermo dank eines Eigentors von Edoardo Goldaniga (49.) knapp mit 1:0 (0:0) und baute ihren Vorsprung auf Verfolger SSC Neapel vorerst auf vier Punkte aus.

"Positiv ist nur das Ergebnis"

"Positiv ist nur das Ergebnis. Wir müssen uns in allen Bereichen verbessern, sonst bringen wir uns mit all den Fehlern selbst in Bedrängnis", sagte Juves unzufriedener Innenverteidiger Leonardo Bonucci nach der Partie.

Khedira, der in dieser Saison bereits zwei Tore erzielt und ein weiteres vorbereitet hatte, spielte erneut von Beginn an. Der Ex-Münchner Mario Mandzukic stürmte neben 90-Millionen-Euro-Neuzugang Gonzalo Higuaín. Der von Bayern München ausgeliehene Innenverteidiger Medhi Benatia fehlte hingegen aufgrund einer Leistenverletzung.

Am späteren Abend (20.45 Uhr) empfängt Neapel den Tabellenvierten Chievo Verona und kann mit einem Sieg wieder auf einen Punkt an Juventus heranrücken.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort