Italienischer Fußball Juve-Fans treten in den Streik

Turin (sid). Die größten Fangruppen von Italiens Fußball-Rekordmeister Juventus Turin sind in den Streik getreten. Sie verlangen den Rücktritt von Klubpräsident Jean-Claude Blanc, der für die Misere des Traditionsvereins verantwortlich gemacht wird.

Die Fangruppen erklärten, sie werden ihre Mannschaft weder bei Heim- noch bei Auswärtsspielen im Stadion anfeuern, bis der Klub eine Strategiewende einleite. Dies berichten übereinstimmend italienische Medien. In der Nacht zum Sonntag hatten Unbekannte Hunderte von Flugblättern vor dem Juve-Hauptsitz in Turin verteilt. "Schande! Juve war noch nie so schlecht in 113 Jahren Geschichte. Blanc soll gehen", war auf Blättern zu lesen. Die Juventus-Verantwortlichen sind nach dem Aus in der Europa League und drei Niederlagen in Serie in der italienischen Meisterschaft in die Kritik geraten, der Stuhl des neuen Trainers Alberto Zaccheroni wackelt.

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort