Fußball Italienischer Supercup findet dieses Jahr in Katar statt

Mailand · Das Duell um den italienischen Fußball-Supercup zwischen Meister Juventus Turin und Pokalfinalist AC Mailand findet in diesem Jahr in Katar statt. Der Ligaverband einigte sich mit dem Gastgeber der WM 2022 darauf, dass die Partie am 23. Dezember in Doha stattfindet, wie die Serie A am Freitag mitteilte.

Der deutsche Nationalspieler Sami Khedira und seine Teamkollegen von Juve müssen damit kurz vor der Winterpause die Reise nach Katar antreten. Im vergangenen Jahr hatte der Supercup im chinesischen Shanghai stattgefunden, 2014 bereits zum ersten Mal in Doha. "Wir sind stolz auf das Interesse Katars am Supercup", sagte Ligapräsident Maurizio Beretta. Die Vergabe der Fußball-WM 2022 an Katar ist umstritten, unter anderem prangerten Menschenrechtsorganisationen schlechte Arbeitsbedingungen auf den WM-Baustellen in dem Land an.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort