Italien Luca Toni wird Vizepräsident von Hellas Verona

Italiens Stürmerstar Luca Toni rückt nach dem Ende seiner Karriere als Profi direkt in die Funktionärsriege seines letzten Vereins Hellas Verona auf. Der frühere Bundesliga-Profi von Bayern München wird Vizepräsident des in die Serie B abgestiegenen Klubs.

Luca Toni verabschiedet sich von der Fußball-Bühne
12 Bilder

Toni verabschiedet sich von der Fußball-Bühne

12 Bilder
Foto: dpa, tem sam

In dieser Funktion wird der 38-Jährige unter anderem sofort in die Suche nach einem neuen Trainer eingebunden sein. Der bisherige Coach Luigi Delneri muss den Verein nach Angaben der "Gazzetta dello Sport" verlassen.

In seiner Karriere brachte es der Weltmeister von 2006 auf insgesamt 324 Tore, 157 davon in der italienischen Meisterschaft. In seiner Zeit bei Bayern München wurde der Publikumsliebling zwischen 2007 und 2010 zweimal Meister und zudem einmal Torschützenkönig. In der vergangenen Saison war Toni mit 22 Treffern auch noch bester Torschütze der Serie A, in der ausklingenden Spielzeit allerdings erzielte er auch wegen mehrerer Verletzungen nur noch sechs Tore.

(areh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort