Serie A Inter Mailand vor Verkauf an chinesischen Investor

Mailand · Mailand (dpa) - Der italienische Traditionsclub Inter Mailand steht italienischen Medienberichten zufolge vor dem Verkauf an einen chinesischen Investor. Der Konzern Suning wolle bis zu 70 Prozent der Anteile an dem italienischen Fußball-Erstligisten kaufen, berichteten die "Gazzetta dello Sport" und andere Medien am Mittwoch.

Der Vertrag soll demnach bis Ende Juni unterschrieben werden. Den Rest der Anteile soll der indonesische Investor Erick Thohir behalten. Thohir hatte vor zweieinhalb Jahren 70 Prozent der Anteile an dem 18-maligen italienischen Meister übernommen und war Präsident des Clubs geworden. Dieses Amt soll der Indonesier den Berichten zufolge auch behalten. Der langjährige Club-Patriarch und Ehrenpräsident Massimo Moratti, der mit Inter fünf Meisterschaften und 2010 den Champions-League-Titel geholt hatte, könnte sich den Berichten zufolge hingegen komplett zurückziehen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort