Serie A Inter Mailand und Trainer Mancini trennen sich

Mailand · Der italienische Fußball-Erstligist Inter Mailand hat sich von seinem Trainer Roberto Mancini getrennt. Das gab der Ex-Meister am Montag offiziell bekannt und bestätigte eine entsprechende Vorabmeldung der Gazzetta dello Sport.

Inter Mailand: Roberto Mancini vom eigenen Kapitän abgeschossen
6 Bilder

Inter-Trainer Mancini vom eigenen Kapitän abgeschossen

6 Bilder
Foto: afp, MLM

Über den möglichen Nachfolger machte der Klub keine Angaben.

Zwischen dem 51-Jährige Mancini und dem Champions-League-Sieger von 2010 soll es große Meinungsverschiedenheiten bei Neuverpflichtungen geben. Als Nachfolger soll der Niederländer Frank de Boer schon bereitstehen.

Wie die Gazzetta weiter berichtet, soll De Boer bereits in Mailand eingetroffen sein und einen Dreijahresvertrag unterzeichnen, der ihm 1,5 bis zwei Millionen Euro pro Saison einbringen soll. Im Sommer verließ der ehemalige Verteidiger den niederländischen Spitzenklub Ajax Amsterdam, mit dem er als Trainer in sechs Jahren vier Meisterschaften gewinnen konnte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort