Torwart-Youngster Donnarumma verlängert beim AC Mailand

Mailand · Nach wochenlangem Hin und Her hat Italiens Torwart-Talent Gianluigi Donnarumma nun doch beim AC Mailand verlängert. Der 18-Jährige unterschrieb am Dienstag einen Vertrag bis Juni 2021, teilte der Verein mit.

Das ist Gianluigi Donnarumma
9 Bilder

Das ist Gianluigi Donnarumma

9 Bilder
Foto: dpa, vge nic jhe

Der Vertrag soll ein Gehalt von sechs Millionen Euro pro Saison vorsehen, wie italienische Medien berichteten. Daneben habe auch Donnarummas Bruder Antonio ein Engagement als Ersatztorwart bei dem Erstligisten bekommen.

Mitte Juni war bekannt geworden, dass Donnarumma - der in Italien bereits als Nachfolger von Torwartlegende Gianluigi Buffon gilt - bei Milan seinen 2018 auslaufenden Vertrag nicht verlängern wollte. Daraufhin war ein Sturm der Entrüstung losgebrochen. Vor allem dem schillernden Spielervermittler Mino Raiola wurde die Schuld gegeben, dass die Verlängerung zunächst nicht zustande kam. Fans warfen Donnarumma vor, nur auf Geld aus zu sein.

Der AC Mailand sucht seit längerem wieder Anschluss an die Ligaspitze. Vergangene Saison war der Ex-Klub von Italiens ehemaligem Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi in der Serie A auf Platz sechs gelandet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort