Italienische Torwart-Legende Buffon will Karriere erst nach WM 2018 beenden

Turin · Der italienische Nationalmannschaftskapitän Gianluigi Buffon will seine Karriere bis zur WM 2018 fortsetzen.

Juventus Turin: Zum Champions-League-Finale in Berlin angekommen
26 Bilder

Juve-Stars kommen in Berlin an

26 Bilder

"Ich hoffe, dass ich es bis zur Weltmeisterschaft schaffe, danach mache ich Schluss", sagte Buffon, der bei der Endrunde in Russland 40 Jahre alt sein wird. Der Weltmeister von 2006 nahm am Montagabend in Mailand den Preis "Gianni Brera" für seinen Beitrag für den italienischen Sport entgegen.

Sein Klub Juventus Turin lässt ihm freie Wahl. "Buffon kann bei uns bleiben, so lange er will", kommentierte Geschäftsführer Giuseppe Marotta.

(can/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort