Weltmeister soll bleiben Lazio-Fans kämpfen mit Petition um Klose

Rom · Fans des italienischen Erstligisten Lazio Rom wollen dem deutschen Weltmeister Mirsolav Klose den Verbleib mit einer ungewöhnlichen Aktion schmackhaft machen.

Miroslav Klose trifft doppelt für Lazio Rom
12 Bilder

Klose erzielt Doppelpack für Lazio

12 Bilder
Foto: dpa, sam

Auf der Petitionsplattform change.org starteten die Tifosi eine Unterschriftensammlung, um den 37-Jährigen und das Management zur Verlängerung des auslaufenden Vertrages zu bewegen.

"Miro, bitte bleib!", heißt es auf der Plattform. In den ersten beiden Tagen unterschrieben mehr als 1000 Unterstützer.

Zuletzt hatte die Tageszeitung "Corriere dello Sport" berichtet, dass der Hauptstadtklub den auslaufenden Vertrag mit dem WM-Rekordtorschützen am Ende dieser Saison nicht mehr verlängern und den Kader verjüngen wolle. Klose werde seine Karriere voraussichtlich in den USA fortsetzen.

Als Ersatz für den Klose soll sich Sportdirektor Igli Tare um den Ex-Dortmunder Ciro Immobile bemühen, der seit Jahresbeginn vom FC Sevilla an den FC Turin ausgeliehen ist und Lazio rund elf Millionen Euro wert sein soll.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort