Italien Ex-Florenz-Trainer Montella neuer Coach bei Sampdoria Genua

Genua · Der frühere Trainer des AC Florenz, Vincenzo Montella, wird neuer Coach beim italienischen Erstligisten Sampdoria Genau. "Ferrero hat ein Tor erzielt, Vincenzo Montella ist da", schrieb Club-Präsident Massimo Ferrero am Sonntag auf Twitter.

Montella, der beim AC Florenz auch zwei Jahre lang Nationalstürmer Mario Gomez trainiert hatte, dankte in einer Erklärung seinem Ex-Club. Sampdoria hatte in den vergangenen Tagen mit Florenz über eine Freistellung des Trainers verhandelt. Die Ligurer hatten sich bereits am Dienstag von Coach Walter Zenga getrennt. Der Zehnte der Serie A spielt bislang mit 16 Punkten eine mittelmäßige Saison und holte aus den vergangenen drei Spielen nur zwei Zähler.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort