BVB-Flop Turin bestätigt Leihe von Immobile

Turin · Borussia Dortmunds einstiger Transferflop Ciro Immobile ist zurück bei seiner alten Liebe FC Turin. Wie der Klub aus der italienischen Serie A am Donnerstag mitteilte, wird der 25 Jahre alte Angreifer zunächst bis zum Saisonende von Europa-League-Sieger FC Sevilla ausgeliehen.

Ciro Immobile: Italienischer Torschützenkönig und Dortmunder Millionen-Flop
14 Bilder

Das ist Ciro Immobile

14 Bilder
Foto: afp, CQ/seb

"Ich kehre mit großem Enthusiasmus zurück. Ich finde eine Gruppe von Freunden vor und bringe meinen Willen mit, das Beste zu geben", sagte Immobile.

Aus Turin hatte der BVB den damaligen Torschützenkönig der Serie A im Sommer 2014 verpflichtet, nach einem enttäuschenden Jahr liehen die Dortmunder Immobile an den FC Sevilla aus, der mittlerweile die Transferrechte am Italiener hält.

Immobile war nach einer bestimmten Anzahl von Spielen in Spanien automatisch in den Besitz des FC Sevilla übergegangen. Berichten zufolge soll die Borussia dabei immerhin elf Millionen ihrer einst investierten 18 Millionen Euro wieder eingenommen haben.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort