Zurück in der Heimat BVB-Flop Immobile trifft nach nur neun Minuten für Turin

Turin · Der ehemalige Dortmunder Bundesliga-Profi Ciro Immobile hat ein erfolgreiches Comeback in Italien gefeiert. Bei seinem zweiten Gastspiel im Trikot des FC Turin erzielte der 25 Jahre alte Angreifer am Samstag beim 4:2 (3:1) in der neunten Minute einen Treffer gegen Frosinone Calcio.

 Wieder daheim, wieder glücklich: Ciro Immobile.

Wieder daheim, wieder glücklich: Ciro Immobile.

Foto: dpa, mau mr

Zuletzt hatte der zunächst bis zum Saisonende von Europa-League-Sieger FC Sevilla ausgeliehene Spieler am 11. Mai 2014 für Torino getroffen. "Immobile hat der Mannschaft Qualität und Spaß beim Spiel beschert", kommentierte Turins Coach Giampiero Ventura. In Dortmund hatte der einst für 18,5 Millionen Euro verpflichtete Mittelstürmer in 24 Bundesligaspielen lediglich drei Treffer erzielt.

Der SSC Neapel hat einen weiteren Ausrutscher von Inter Mailand genutzt und die Tabellenführung in der italienischen Fußball-Meisterschaft ausgebaut. Der Spitzenreiter besiegte am Samstagabend Sassuolo Calcio 3:1 (2:1) und vergrößerte seinen Vorsprung auf vier Punkte. Inter war nicht über ein 1:1 (1:1) bei Atalanta Bergamo hinausgekommen.

Gonzalo Higuain war mit zwei Toren (42. und 90.+3) der Matchwinner für Neapel und war in der Serie A schon 20-mal in dieser Saison erfolgreich. Zuvor hatte Jose Callejon (19.) den frühen Rückstand durch Diego Falcinelli (3., Elfmeter) ausgeglichen.

Inter-Verteidiger Jeison Murillo brachte Bergamo mit einem Eigentor in Führung (17.). Rafael Toloi sorgte acht Minuten später für den Ausgleich.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort