Serie A Bielsa nach zwei Tagen wieder weg bei Lazio

Rom · "El Loco", der Verrückte, macht seinem Namen wieder alle Ehre: Der argentinische Fußball-Trainer Marcelo Bielsa, der erst am Mittwoch als neuer Betreuer von Lazio Rom vorgestellt worden war, verzichtete am Freitag überraschend auf den Job beim italienischen Hauptstadtklub und nahm nach nicht einmal 48 Stunden im Amt Abschied.

Der ehemalige Klub von Weltmeister Miroslav Klose will nun Klage gegen den Trainer einreichen, der zuletzt Olympique Marseille trainiert hatte. Das berichtete der Verein in einer Presseerklärung am Freitag. Meinungsverschiedenheiten zwischen dem Klub und dem Coach hatte es offenbar bezüglich des Transfers neuer Spieler für die neue Saison gegeben. Die Wünsche Bielsas wurden angeblich nicht erfüllt. Die Mannschaft wurde wieder Simone Inzaghi anvertraut, der Lazio in der abgelaufenen Saison auf Rang acht geführt hatte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort