Coppa d'Italia Rom und Rüdiger blamieren sich im Pokal

Der AS Rom mit dem deutschen Nationalspieler Antonio Rüdiger hat sich im Achtelfinale des italienischen Fußball-Pokals bis auf die Knochen blamiert.

AS Rom scheitert gegen Zweitligisten
13 Bilder

AS Rom scheitert gegen Zweitligisten

13 Bilder
Foto: ap, FP

Der Champions-League-Achtelfinalist unterlag gegen den Zweitliga-Elften Spezia Calcio im Elfmeterschießen mit 2:4. Nach der regulären Spielzeit und der Verlängerung hatte es 0:0 gestanden. Rüdiger spielte über die volle Distanz.

Überraschend war auch das Pokalaus des Europa-League-Teilnehmers AC Florenz, der 0:1 (0:0) gegen Aufsteiger FC Carpi unterlag. Den Siegtreffer für den Außenseiter erzielte Antonio Di Gaudio in der 76. Minute. In einer hektischen Partie sahen Gonzalo Rodriguez (Florenz) und Jery Mbakogu (Carpi) jeweils in der 90. Minute die Rote Karte.

Keine Blöße gab sich dagegen der SSC Neapel und Titelverteidiger Juventus Turin. Neapel besiegte das in der Serie A noch sieglose Hellas Verona im heimischen Stadio San Paolo souverän mit 3:0 (2:0), Rekordpokalsieger Juve setzte sich im Lokalderby gegen den FC Turin mit 4:0 (1:0) durch.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort