Serie A AS Rom kassiert ohne Rüdiger erste Heimniederlage

Rom · Mit Fußball-Weltmeister Miroslav Klose als Joker hat Lazio Rom in der italienischen Serie A eine schmerzhafte Pleite kassiert. Beim Tabellen-16. FC Empoli unterlag der Hauptstadtklub am Sonntag mit 0:1 (0:1) und rutschte auf Platz zehn ab. Lorenzo Tonelli (5.) hatte Empoli früh in Führung geschossen, der in der zweiten Halbzeit (57.) eingewechselte Klose vergab in der 74. Minute die Chance zum Ausgleich.

 Der AS Rom verlor 0:2 gegen Atalanta Bergamo.

Der AS Rom verlor 0:2 gegen Atalanta Bergamo.

Foto: ap, RDL AP

Ohne den verletzten Sami Khedira setzte Juventus Turin seine Aufholjagd fort. Nach seinem schwachen Saisonstart siegte der Meister bei US Palermo 1:0 (0:0) und feierte seinen vierten Sieg nacheinander. Juve ist Fünfter und hat sechs Punkte Rückstand auf Tabellenführer Inter Mailand. Der ehemalige Münchner Bundesligaprofi Mario Mandzukic (54.), Stefano Sturaro (89.) und Simone Zaza (90.+3) trafen für Turin.

Ohne Nationalspieler Antonio Rüdiger kassierte Lazios Stadtrivale AS Rom die erste Heimniederlage. Fünf Tage nach der 1:6-Pleite in der Champions League beim FC Barcelona saß der Ex-Stuttgarter auf der Bank, als sein Team 0:2 (0:1) gegen Atalanta Bergamo verlor.

Alejandro Gomez (40.) und German Denis (83./Foulelfmeter) erzielten die Tore, der eingewechselte Römer Maicon sah die Rote Karte (81.), Gelb-Rot gab es für die Gästespieler Guglielmo Stendardo (88.) und Alberto Grassi (90.). Rom verpasste den Sprung auf Platz zwei und liegt mit 27 Punkten auf Rang vier - drei Zähler hinter Spitzenreiter Inter Mailand, der am Montag (21.00 Uhr) beim SSC Neapel antritt. Rüdiger war nach seiner schwachen Leistung in Barcelona von den italienischen Medien harsch kritisiert worden.

(areh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort