2:0 bei Sassuolo Calcio Rüdiger siegt mit AS Rom erneut

Der italienische Vizemeister AS Rom findet unter dem neuen Trainer Luciano Spalletti allmählich zurück in die Erfolgsspur. Mit Nationalspieler Antonio Rüdiger in der Dreierkette gewann der Klub zum Auftakt des 23. Spieltags der Serie A bei Sassuolo Calcio mit 2:0 (1:0).

Antonio Rüdiger bei der EM 2021: Chelseas DFB-Verteidiger im Porträt
23 Bilder

Das ist Antonio Rüdiger

23 Bilder
Foto: dpa/Paul White

Der Ägypter Mohamed Salah (11.) und Neuzugang Stephan El Shaarawy (90.+4) besorgten den zweiten Sieg der Hauptstädter in Folge. Allerdings hatte Rom auch Glück: Der belgische Nationalspieler Radja Nainggolan verursachte in der 87. Minute einen Foulelfmeter und wurde mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen, Sassuolos Torjäger Domenico Berardi scheiterte aber vom Punkt an der Latte.

In der Tabelle festigten die Römer mit 41 Punkten Platz fünf. Überraschungsteam Sassuolo liegt mit 33 Zählern auf dem siebten Rang.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort