Serie A Rüdiger mit Rom auf Champions-League-Kurs

Antonio Rüdiger hat mit dem italienischen Erstligisten AS Rom die Teilnahme an der Champions League weiter fest im Visier. Das Team um den Ex-Stuttgarter kam beim FC Empoli zu einem 3:1 (2:1)-Erfolg. Der Hauptstadt-Klub verbesserte sich zumindest bis zum Montag auf Platz drei der Serie A.

Antonio Rüdiger bei der EM 2021: Chelseas DFB-Verteidiger im Porträt
23 Bilder

Das ist Antonio Rüdiger

23 Bilder
Foto: dpa/Paul White

Stephan El Shaarawy (5. und 74.) und Miralem Pjanic (27.) erzielten die Treffer der Gäste. Ein Eigentor von Ervin Zukanovic (22.) hatte für den zwischenzeitlichen Ausgleich gesorgt. Innenverteidiger Rüdiger spielte 90 Minuten durch.

Der frühere Schalker Kevin-Prince Boateng wurde beim AC Mailand in der 69. Minute eingewechselt und half dabei, den 1:0 (1:0)-Sieg gegen den FC Turin zu sichern. Luca Antonelli erzielte das Tor des Tages (45.).

Milan festigte den sechsten Tabellenplatz und liegt nur noch einen Punkt hinter Stadtrivale Inter, der am Sonntagabend (20.45 Uhr) bei Spitzenreiter Juventus Turin antritt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort