Italiens Nationaltrainer Conte zofft sich mit der Liga — droht jetzt Rücktritt?

Nach einem Streit mit der Liga hat Italiens Nationaltrainer Antonio Conte ein für den 8. bis 10. Februar geplantes Trainingslager abgesagt und soll nach Medienangaben nun einen Rücktritt nach der EM in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli) erwägen.

Italien-Trainer Antonio Conte feiert Debüt-Sieg gegen die Niederlande
19 Bilder

Italien-Trainer Conte feiert Debüt-Sieg gegen die Niederlande

19 Bilder

Conte wollte die Squadra Azzurra rund sieben Wochen vor dem Länderspiel bei Weltmeister Deutschland (29. März in München) versammeln, um Grundlagen für die EURO zu legen. Nach einem Beschluss der Liga hätte er dafür aber nur jene Spieler freigestellt bekommen, die mit ihren Klubs nicht im Europacup spielen. Conte reagierte umgehend mit der Absage.

Der 46-Jährige, der den Vize-Europameister seit August 2014 trainiert, hatte sich zuletzt schon mehrfach über mangelnde Unterstützung aus der Liga beklagt. So beschwerte er sich darüber, dass das Pokalfinale auf den 21. Mai und damit eine Woche nach dem Liga-Ende terminiert wurde.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort