Serie A Milan-Trainer Mihajlovic muss gehen, Brocchi folgt

Nach neun Monaten auf der Trainerbank des AC Mailand muss der serbische Coach Sinisa Mihajlovic beim lombardischen Spitzenklub gehen. Nachfolger ist der bisherigen Nachwuchstrainer Cristian Brocchi. Das bestätigte der Klub am Dienstagvormittag in einer Presseerklärung.

 Sinisa Mihajlovic muss seinen Posten räumen.

Sinisa Mihajlovic muss seinen Posten räumen.

Foto: dpa, so mr hak

Zuvor hatte sich Mihajlovic bereits via Twitter verabschiedet. "Danke für die Unterstützung. Es war mir eine Ehre!", twitterte Mihajlovic in der Nacht auf Dienstag nach einem Gespräch mit Milans Eigentümer Silvio Berlusconi und Geschäftsführer Adriano Galliani.

Der 47-jährige Mihajlovic, der in 32 Serie-A-Spielen 49 Punkte holte und mit seiner Mannschaft ins Pokalfinale eingezogen war, war zuletzt mit Berlusconi in Streit geraten. Dieser ist mit Milans sechstem Tabellenplatz unzufrieden. Auf Mihajlovic folgt der 40-jährige Brocchi, seit 2014 Nachwuchstrainer bei Milan.

Der Ex-Mittelfeldspieler von Milan, der am Dienstagnachmittag sein erstes Training leiten sollte, wird die Mannschaft bis zum Ende der Saison führen. Danach will Berlusconi über einen neuen Trainer entscheiden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort