Brocchi übernimmt AC Mailand feuert Trainer Mihajlovic

Mailand · Der italienische Fußball-Erstligist AC Mailand hat sich nach nur knapp einem Jahr wieder von Trainer Sinisa Mihajlovic getrennt. Sein Nachfolger wird der bisherige Nachwuchscoach Cristian Brocchi, wie der Serie-A-Club am Dienstag mitteilte.

 Nicht mehr Trainer von Milan: Sinisa Mihajlovic.

Nicht mehr Trainer von Milan: Sinisa Mihajlovic.

Foto: dpa, so mr hak

Medienberichten zufolge soll Club-Präsident Silvio Berlusconi nach einem Abendessen mit Brocchi am Montag die Entscheidung getroffen haben. Der 40 Jahre alte Brocchi soll das Team um den Ex-Schalker Kevin-Prince Boateng und Stürmer Mario Balotteli zunächst bis zum Saisonende betreuen.

Der Serbe Mihajlovic hatte den Traditionsclub im vergangenen Juni übernommen. Er führte den 18-maligen italienischen Meister in dieser Saison bis ins Pokalfinale, in der Liga steht Milan aber auf einem enttäuschenden sechsten Platz. Zuletzt hatte das Team fünf Spiele in Serie nicht gewonnen, der Abstand auf den Europa-League-Rang fünf beträgt bereits sieben Punkte. Bei einer Niederlage im Pokalfinale gegen Juventus Turin droht Milan zum dritten Mal nacheinander die Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb zu verpassen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort