Es habe an Respekt gefehlt Gomez-Klub Florenz feuert Trainer Montella

Florenz · Fußball-Nationalspieler Mario Gomez muss sich im Falle eines Verbleibs beim italienischen Erstligisten AC Florenz auf einen neuen Trainer einstellen. Der Serie-A-Klub setzte am Montag Vincenzo Montella vor die Tür, der den Klub zuletzt bis ins Halbfinale der Europa League geführt hatte.

 Vincenzo Montella ist nicht mehr Trainer des AC Florenz.

Vincenzo Montella ist nicht mehr Trainer des AC Florenz.

Foto: dpa

Montella habe es an Respekt gegenüber dem Klub gefehlt, der "ihm so viel gegeben hat", teilte Florenz mit.

In den vergangenen Wochen hatte es mehrfach Gerüchte um einen Abschied Montellas und einen Wechsel zu einem Ligakonkurrenten gegeben. "Der AC Florenz betrachtet die jüngsten Schritte als klaren Versuch, aus dem Vertrag auszusteigen. Wir haben daher keine andere Wahl, als uns von ihm zu trennen", teilten die Toskaner weiter mit.

Als Nachfolger sind Parmas Trainer Roberto Donadoni, dessen bankrotter Klub abgestiegen ist, sowie Paulo Sousa vom FC Basel im Gespräch.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort