"Goldener Schuh" Diese Liste wird Ronaldo wahnsinnig machen

Düsseldorf · Eine Rangliste, die auf den ersten 25 Plätzen ohne Cristiano Ronaldo und Lionel Messi auskommt? Davon gibt es viele, doch sie heißen in der Regel "Diese Spieler haben die schlechteste Passquote" oder "Diese Spieler schossen Eckbälle ins eigene Tor".

Goldener Schuh 2015/16: Luis Suarez überflügelt Cristiano Ronaldo
20 Bilder

Goldener Schuh 15/16: Europas beste Torjäger

20 Bilder
Foto: dpa, yv cb hm

Wenn es aber um Europas beste Torschützen geht, haben die beiden Klassensprecher der Weltklasse in der Regel einen Spitzenplatz sicher. Seit 2010 machen Ronaldo und Messi den "Goldenen Schuh" unter sich aus — diese Saison sieht es anders aus.

Messi hat sich am sechsten Spieltag der Primera Division verletzt, Ronaldo kommt erst auf acht Tore in neun Spielen. Alles unter einem Schnitt von einem Treffer pro Einsatz wird beim Weltfußballer ja schon Krise genannt.

Gute Aussichten haben dagegen zwei Bundesligastürmer. Robert Lewandowski und Pierre-Emerick Aubameyang liefern sich ein Fernduell allererster Güte: Nach zwölf Spieltagen stehen beide bei 14 Treffern und bewegen sich in Gerd-Müller-Sphären.

Cristiano Ronaldo posiert mit seinem Sohn auf dem Roten Teppich
24 Bilder

Ronaldo posiert mit seinem Sohn auf dem Roten Teppich

24 Bilder
Foto: dpa, fa mb

Vorne liegt dennoch ein anderer Spieler, der Brasilianer Alex Teixeira von Schachtjor Donezk mit 19 Toren. Sein Vorsprung ist allerdings hauchdünn, da es in der ukrainischen Liga pro Tor nur 1,5 Punkte für den "Goldenen Schuh" gibt. Teixeira dürfte bald geschluckt werden von Lewandowski und Aubameyang, genau wie die ganzen Litauer, Esten und Iren auf den Spitzenplätzen, deren Saison teilweise schon beendet ist.

Und irgendwann dürften auch Ronaldo und Messi aufholen.

(jaso)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort