Umstrittene Entscheidungen im Gold-Cup-Halbfinale Panama sauer: "Das war ein hässlicher Diebstahl"

Panama-Stadt · Nach zwei umstrittenen Entscheidungen des Schiedsrichters im Halbfinale des Gold Cup hat sich der panamaische Fußballbund beim Kontinentalverband Concacaf beschwert.

Pamama-Spieler gehen nach Halbfinal-Aus auf Schiedsrichter los
18 Bilder

Pamama-Spieler gehen nach Halbfinal-Aus auf Schiedsrichter los

18 Bilder

Die Schiedsrichterentscheidung sei "beleidigend und beschämend", hieß es in einer veröffentlichten Stellungnahme. Der Fußballverband forderte den Rücktritt aller Mitglieder der Concacaf-Schiedsrichterkommission.

Bei der Halbfinal-Partie gegen Mexiko stellte der US-Schiedsrichter Mark Geiger in der 24. Minute den Stürmer Luis Tejada vom Platz, nachdem er bei einem Kopfballduell seinen mexikanischen Gegenspieler mit dem Arm im Gesicht getroffen hatte. Trotz Unterzahl ging Panama in Führung. Kurz vor Schluss fiel Roman Torres im Strafraum auf den Ball. Wegen Handspiels gab Geiger einen Elfmeter. Andres Guardado verwandelte und traf in der Verlängerung erneut per Strafstoß zum 2:1-Endstand.

"Das war ein hässlicher Diebstahl", sagte Panamas Nationalcoach Hernán Darío Gomez. Die Spieler posierten nach dem Spiel in der Kabine mit einem Transparent, auf dem zu lesen war: "Concacaf — Räuber und Korrupte."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort