Ex-Fifa-Vize Geständiger Figueredo vorübergehend aus Haft entlassen

Der im Fifa-Korruptionsskandal geständige frühere Vizepräsident Eugenio Figueredo (Uruguay) wird aufgrund einer Not-Operation vorübergehend aus der Haft entlassen. Wie lokale Medien am Freitag berichteten, hat der verantwortliche Richter die Verlegung des 84-Jährigen in ein Krankenhaus in Montevideo angeordnet.

Dort soll sich Figueredo einem Eingriff an der Prostata unterziehen. Figueredo war im Mai 2015 zusammen mit sechs weiteren Fifa-Funktionären vor dem Kongress des Fußball-Weltverbandes in Zürich verhaftet und im Dezember an die Behörden in seiner Heimat Uruguay ausgeliefert worden. Der Ex-Boss des Kontinentalverbandes CONMEBOL hat ein umfassendes Geständnis abgelegt und muss wegen "Betrugs und Geldwäsche" eine mehrjährige Haftstrafe fürchten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort