0:1 gegen Fenerbahce Podolski verliert mit Galatasaray Istanbuler Derby

Istanbul · Lukas Podolski wird sich bei Galatasaray Istanbul wohl bestenfalls mit der Qualifikation für die Europa League verabschieden. Der 31-Jährige verlor mit dem türkischen Rekordchampion am 28. Spieltag der Süper Lig das Stadtderby gegen Fenerbahce zuhause mit 0:1 (0:1).

 Lukas Podolski fasst sich an den Kopf (Archiv).

Lukas Podolski fasst sich an den Kopf (Archiv).

Foto: dpa, sdt sam nic

Der Brasilianer Souza erzielte in der ersten Minute der Nachspielzeit das Siegtor im hitzigen Duell der Erzrivalen. Damit liegt "Gala" als Tabellenvierter bereits acht Punkte hinter dem kleinen Stadtrivalen Basaksehir auf Platz zwei, der zur Teilnahme an der Champions-League-Qualifikation berechtigt. Fenerbahce als Tabellendritter ist Gala vier Punkte voraus, Tabellenführer und Vorjahresmeister Besiktas gar zwölf Zähler.

Podolski schließt sich im Sommer dem japanischen Erstligisten Vissel Kobe an. Der Linksfuß war 2015 vom FC Arsenal an den Bosporus gewechselt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort