Fußball in der Türkei Spieler zeigt Schiedsrichter Rote Karte

Istanbul · Rote Karte für den Schiedsrichter: Nach dem kuriosen Vorfall in der türkischen Süper-Lig nimmt Trabzonspor seinen Profi Salih Dursun in Schutz und fühlt sich ungerecht behandelt.

Der eingwechselte Salih Dursun zeigte dem Schiedsrichter die Rote Karte.

Der eingwechselte Salih Dursun zeigte dem Schiedsrichter die Rote Karte.

Foto: dpa, tb pt

"Die schwarze Nacht des türkischen Fußballs", schrieb der Club auf seinem Twitter-Profil als Reaktion auf vier Rote Karten bei der 1:2-Niederlage bei Galatasaray Istanbul.

Die eigentümliche Szene wurde nach der turbulenten Partie heiß diskutiert. Nachdem Schiedsrichter Deniz Bitnel in einem Gerangel die Rote Karte für Luis Cavanda zückte, riss sie Dursun an sich - dann streckte er sie hoch und deutete Richtung Kabinen. Der Unparteiische verstand keinen Spaß, schnappte sich die Karte und verwies den Abwehrspieler des Feldes. Es war bereits der vierte Platzverweis für Trabzonspor, damit musste das Team die Partie mit nur noch sechs Feldspielern beenden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort