Totti ist überwältigt "Ich habe mit Maradona gespielt, jetzt kann ich aufhören"

Rom · Papst Franziskus ist großer Fußballfan – und hat in Rom die Großen zusammen auf den Platz gebracht. Für den guten Zweck kickte Argentiniens Fußball-Legende Diego Maradona am Mittwochabend im Olympiastadion Seite an Seite mit Roms ewigem "Capitano" Francesco Totti.

Diego Maradona, Ronaldinho und Francesco Totti zaubern in Rom
27 Bilder

Maradona, Ronaldinho und Totti zaubern in Rom

27 Bilder
Foto: dpa, drn

Papst Franziskus ist großer Fußballfan — und hat in Rom die Großen zusammen auf den Platz gebracht. Für den guten Zweck kickte Argentiniens Fußball-Legende Diego Maradona am Mittwochabend im Olympiastadion Seite an Seite mit Roms ewigem "Capitano" Francesco Totti.

"Ich habe mit Maradona gespielt, jetzt kann ich auch meine Karriere beenden", meinte der Offensiv-Spieler, der gerade seine 23. Erstliga-Saison beim AS Rom absolviert und dort Kollege von Nationalspieler Antonio Rüdiger ist.

Ihnen gegenüber im weißen Trikot: Ronaldinho. Die Partie, die unter dem Motto "Uniti per la pace" ("Gemeinsam für den Frieden") stand, wurde vom Vatikan gefördert. Die Einnahmen sollen weltweit Kindern und jungen Menschen zugute kommen, beispielsweise Schulprojekte fördern, aber auch an die Opfer des Erdbebens Ende August in Italien gehen.

"Es ist Zeit zu zeigen, dass wir in der Lage sind, durch das Spielen Frieden zu schaffen, wie auch mit der Kunst", wurde Franziskus vor dem Spiel zitiert.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort