Ehemaliges Talent des FC Barcelona Fifa untersagt Einsätze von Bojan Krkic für Serbien

Zürich · Der einst beim FC Barcelona als großes Talent geltende Fußballprofi Bojan Krkic darf künftig nicht für Serbien spielen. Da der 26-Jährige bereits in einem WM-Qualifikationsspiel für sein Geburtsland Spanien zum Einsatz kam, lehnte der Fußball-Weltverband Fifa einen serbischen Antrag auf einen Wechsel der Nationalitäten ab. 2008 wurde der damals 18-Jährige beim 4:0-Sieg des späteren Weltmeisters Spanien gegen Armenien in der 65. Minute eingewechselt. Da es sich um ein Pflichtspiel handelte, sind Einsätze für ein anderes Land gemäß der Fifa-Regeln nicht mehr möglich.

 Bojan Krkic darf die Nationalmannschaft nicht wechseln.

Bojan Krkic darf die Nationalmannschaft nicht wechseln.

Foto: afp, JR

Der einst beim FC Barcelona als großes Talent geltende Fußballprofi Bojan Krkic darf künftig nicht für Serbien spielen. Da der 26-Jährige bereits in einem WM-Qualifikationsspiel für sein Geburtsland Spanien zum Einsatz kam, lehnte der Fußball-Weltverband Fifa einen serbischen Antrag auf einen Wechsel der Nationalitäten ab.

2008 wurde der damals 18-Jährige beim 4:0-Sieg des späteren Weltmeisters Spanien gegen Armenien in der 65. Minute eingewechselt. Da es sich um ein Pflichtspiel handelte, sind Einsätze für ein anderes Land gemäß der Fifa-Regeln nicht mehr möglich.

Der jetzt für Stoke City in England spielende Krkic hat einen serbischen Vater.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort