Feindschaft zu Guardiola Ibrahimovic wechselt laut Berater aus Rache-Gründen zu ManUnited

Der Berater von Schwedens Superstar Zlatan Ibrahimovic hat den wahren Grund für den bevorstehenden Wechsel des 34-Jährigen von Paris St. Germain zu Englands Rekordmeister Manchester United ausgeplaudert.

Es ist Ibras alte Feindschaft zum neuen Manchester-City-Teammanager Pep Guardiola (zuletzt Bayern München).

"Ich glaube, dass er auf Rache an Guardiola aus ist", sagte Mino Raiola der spanischen Zeitung "Marca" über seinen berühmten Klienten: "Es ist jetzt nicht so, dass er dafür lebt. Man soll ja keine zwei Gräber schaufeln - eines für sich und eines für den Feind. Aber das Schicksal hat dieses Aufeinandertreffen auserkoren. Oft lernt man mehr aus seinen Niederlagen als aus seinen Siegen, und Zlatan hat eine Menge aus dem gelernt, was mit Guardiola passiert ist."

Ibrahimovic spielte in der Saison 2009/10 unter Guardiola für den FC Barcelona, wurde dort aber nie glücklich. Nach nur einem Jahr verließ der Torjäger Barca in Richtung AC Mailand.

In seiner Autobiografie beschrieb der Schwede unter anderem ein hitziges Wortduell mit Guardiola. Demnach schrie Ibrahimovic in Richtung des Trainers: "Du hast keine Eier. Du fürchtest dich vor Mourinho. Du kannst zur Hölle fahren!"

Ibrahimovics neuer Teammanager bei ManUnited ist kein Geringerer als der Portugiese José Mourinho... Einer der möglichen Teamkollegen des Schweden bei United ist DFB-Kapitän Bastian Schweinsteiger.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort