"Ein dynamischer und explosiver Spieler" Shaqiri wechselt zu Stoke City

Der Schweizer Nationalspieler Xherdan Shaqiri wechselt von Inter Mailand zu Stoke City. Dies teilte der Verein aus der englischen Premier League am Dienstag mit.

Xherdan Shaqiri – Titel-Sammler en masse
13 Bilder

Das ist Xherdan Shaqiri

13 Bilder
Foto: afp

Der Ex-Profi vom deutschen Rekordmeister Bayern München unterschrieb einen Fünfjahresvertrag beim Verein von Philipp Wollscheid. Stoke zahlt für den Mittelfeldspieler die Klubrekordablöse von zwölf Millionen Pfund (knapp 17 Millionen Euro). Zuletzt war der 23-jährige Shaqiri auch bei den Bundesligisten Schalke 04 und Borussia Dortmund im Gespräch gewesen.

"Er ist ein dynamischer und explosiver Spieler, der etwas neues in die Mannschaft bringen wird und mit 23 Jahren hat er noch großes Entwicklungspotenzial", sagte Trainer Mark Hughes. Shaqiri war im Winter vom FC Bayern zu Inter gewechselt.

Zuvor hatte die Gazzetta dello Sport berichtet, dass Inter Mailand angeblich den kroatischen Nationalspieler Ivan Perisic (26) von DFB-Pokalsieger VfL Wolfsburg mit der Ablöse für Shaqiri finanzieren will. Der Vertrag des Ex-Dortmunders Perisic bei den Wölfen läuft noch bis 2017.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort