Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Stürmer von Manchester United Rooney zum vierten Mal zu Englands Fußballer des Jahres gewählt

London · Englands Rekordtorschütze Wayne Rooney ist in seiner Heimat zum vierten Mal zum Fußballer des Jahres gewählt worden. Dies teilte der englische Verband FA am Dienstag mit. Zuvor hatte der Kapitän der "Three Lions" die Auszeichnung in den Jahren 2008, 2009 und 2014 erhalten.

Das ist Wayne Rooney
21 Bilder

Das ist Wayne Rooney

21 Bilder
Foto: dpa, Kerim Okten

"Diesen Preis zu gewinnen, ist eine Ehre. Ihn bereits zum vierten Mal zu gewinnen, macht mich sehr stolz", sagte Rooney auf seiner Internetseite. Der 30-Jährige von Manchester United hatte bei der Abstimmung des England-Fanclubs 37 Prozent aller Stimmen erhalten.

Rooney war im September mit 51 Länderspieltoren an Bobby Charlton vorbeigezogen und zu Englands alleinigem Rekordtorschützen in der Nationalmannschaft aufgestiegen. Zudem hatte er mit sieben Treffern entscheidenden Anteil daran, dass England in der EM-Qualifikation ohne Punktverlust geblieben war.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort