Erneute Wechselgedanken Ibrahimovic vergleicht sich mit Napoleon

Stockholm · Der schwedische Fußballstar Zlatan Ibrahimovic kann sich eine Zukunft in den USA vorstellen. Er habe bis jetzt jedes Land erobert, in dem er gespielt habe, sagt der Superstar und wählt einen bemerkenswerten Vergleich.

Das ist Zlatan Ibrahimovic
27 Bilder

Das ist Zlatan Ibrahimovic

27 Bilder
Foto: AP/Gregorio Borgia

In einem Interview mit der schwedischen Zeitung "Aftonbladet" sagte der Stürmer des Rekordmeisters Manchester United, die amerikanische Liga sei eine gute Option für ihn. Er könne sich vorstellen, die USA zu erobern, wie er Europa erobert habe.

"Die Leute bleiben während ihrer ganzen Karriere an einem Ort, ich aber bin wie Napoleon in Europa herumgereist und habe jedes Land erobert, in das ich gekommen bin." Ibrahimovic steht bei Manchester United noch bis zum Sommer unter Vertrag. Im Juni hatte er sich aus der schwedischen Nationalmannschaft verabschiedet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort